MSG 2 feiert souveränen Heimsieg gegen Aufsteiger aus der Südpfalz

Die zweite Mannschaft der MSG bleibt weiter in der Erfolgsspur! Nach dem überzeugenden Sieg gegen Kirrweiler legte das Team um Trainer Amuser auch gegen die Südpfalz Tiger 3 nach und gewann verdient mit 36:27.

Dabei begann das Spiel zunächst mit einem kleinen Dämpfer: Nach wenigen Minuten lag die MSG 2 mit 0:2 hinten. Doch dieser frühe Rückstand wirkte wie ein Weckruf. Mit zunehmender Spieldauer fand die junge MSG-Truppe besser ins Spiel, steigerte das Tempo und übernahm die Kontrolle. Mitte der ersten Halbzeit stand es bereits 12:7 für die Gastgeber.

Zwei Akteure prägten den ersten Durchgang besonders:
Auf Seiten der MSG 2 Patrick Ahollinger, der immer wieder mit starken 1-gegen-1-Aktionen durch die Abwehr der Gäste brach, und bei den Südpfalz Tigern Sebastian Latzko, der das Angriffsspiel seiner Mannschaft fast im Alleingang trug und am Ende 15 Treffer erzielte.

Mit einer komfortablen 21:15-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel stellte die MSG ihre Abwehr besser auf Latzko ein und nahm ihm den Raum, den er zuvor noch hatte. Dadurch bekam die MSG 2 mehr Zugriff auf das Spiel und setzte sich in der 40. Minute bereits auf 27:17 ab – die Vorentscheidung.

Die Gäste aus der Südpfalz gaben sich zwar nicht auf und zeigten Moral, doch die MSG 2 spielte das Match souverän zu Ende. Am Ende stand ein verdienter 36:27-Heimsieg, der die positive Entwicklung der Mannschaft unterstreicht.

Trainer Amuser zeigte sich nach der Partie zufrieden, aber auch selbstkritisch:

„Mit der Abwehr können wir heute nicht ganz zufrieden sein. Aber wir haben das Spiel souverän über die Bühne gebracht – das ist uns in der letzten Runde noch nicht gelungen. Ein weiterer Schritt nach vorne!“

Zum Abschluss vor den Herbstferien wartet nun der Tabellenführer Landau-Land auf die MSG 2.

„Dann werden wir sehen, wo wir in dieser Saison wirklich stehen“, so Amuser mit Blick auf die kommende Aufgabe.