Zum Abschluss der Herbstferien stand für die Handball-Jugend des TSV Iggelheim ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein gemeinsamer Besuch des Heimspiels der Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena.
Insgesamt kamen an diesem Tag über 8.000 Zuschauer zum Bundesliga-Heimspiel der Löwen gegen TSV Hannover-Burgdorf. Darunter mischten sich über 100 Iggelheimer Spielerinnen und Spieler mitsamt ihren Familien. Viele der Kinder waren ganz schön aufgeregt, war es doch für die meisten der erste Besuch bei den Löwen. Die Aufregung wandelte sich schnell in Vorfreude und spätestens als wir vom Hallensprecher extra begrüßt wurden, brandete zum ersten Mal Jubel der Iggelheimer Delegation durch die Arena.
Die Jubelschreie sollten an diesem Nachmittag noch öfter zu hören sein. Die Rhein-Neckar und die Gäste aus Hannover boten eine spannende Begegnung, mit dem besseren Ausgang für die Löwen, die das Spiel am Ende 32:31 für sich entscheiden konnten.
Mit rauen Stimmen und strahlenden Gesichtern machten sich die Iggelheimer wieder auf den Heimweg. Eins war nach dem Spiel allen klar: das war nicht der letzte Besuch bei den Idolen um Uwe Gensheimer & Co!