Neuer Schwung durch alten Trainer

Die 1. Herrenmannschaft der Handballer vom TSV Iggelheim 1884 e.V. startete mit großen Schwierigkeiten in die aktuelle Saison. Vorrausgegangen war ein Umbruch in der Mannschaft. So verließen zum Saisonende 2021/2022 nicht nur der Trainer Ralf Hungerbühler die Mannschaft, sondern auch ein paar Leistungsträger. Die ehemaligen A-Jugendspieler kamen nun in die Verantwortung und mussten integriert werden.

Dieser Aufgabe stellte sich der erfahrene Trainer Bruno Caldarelli. Bereits in der Vorbereitung zeigten sich größere Probleme wie befürchtet. So konnten verschiedene Führungsspieler aufgrund Aus­bildung und Studium nicht wie erhofft zusammen trainieren. Auch konnten die großen Fußstapfen der ehemaligen Spieler nicht immer ausgefüllt werden.

Kurz vor Ende der Hinrunde konnten die Handballer lediglich 4 Pluspunkte vorweisen und so bot Bruno Caldarelli seinen Rücktritt an, damit ein neuer Impuls für die Mannschaft gesetzt werden könne.

Diesen neuen Schwung konnte der ehemalige Trainer Ralf Hungerbühler bringen, welcher die Mannschaft Anfang Dezember wieder übernahm. Hier konnten unter anderem zwei ehemalige Leistungsträger wieder zum Spielen begeistert werden. Es folgten zwei Siege in Folge und so kam innerhalb der Mannschaft auch die Spielfreude wieder zurück.

Nun wird die spielfreie Zeit bis zum 15.01.2023 weiter genutzt um eine stabile Rückrunde spielen zu können.

Kommt in die Wahagnies-Halle und unterstützt die Handballer!