MSG2 verliert ihr erstes Heimspiel

Am Sonntag den 01.10. war es endlich soweit und das erste Heimspiel der MSG Iggelheim/Meckenheim 2 stand vor der Tür.
Nach einem guten Start im ersten Rundenspiel, wollten die Gastgeber direkt nachlegen und den bisherigen Spitzenreiter, den TSV Speyer 2 schlagen. Das erwies sich in den Anfangsminuten aber als eine schwierige Aufgabe. Mit 0:5 verpatzte die Startaufstellung den Beginn und erst nach dem 2:6 gelang dem Team dann den Abschluss wieder herzustellen. In der 16. Spielminute ging das Team von Sebastian van den Berg dann, angeführt vom starken Justin Teupe, in Führung und behielt diese bis kurz vor der Pause. Mit 15:16 verabschiedeten sich beide Teams dann in die Halbzeit, um frische Kräfte zu tanken.
Nach der Pause sahen die 90 Zuschauer weiter ein offenes Spiel, das bis zur 42. Minute von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet wurde. Dann schaffte es der TSV Speyer sich abzusetzen und zog auf 21:26 davon. Die Mannschaft der MSG kämpfte sich zwar wieder zurück, konnte den Spielstand bis zum Schluss jedoch nur bis auf 2 Tore verkürzen. Somit trennten sich beide Teams 30:32 und am kommenden Samstag wartet schon die nächste schwere Aufgabe beim TV Wörth auf die SG2.
Es spielten: Justin Teupe(12/5), Tim Rummel und Jonas Schwarz (je 4), Jannis Tronnier(3), Jonathan Grabbe und Christian Hemmer(je2), Matthias Meyer, Connor Orth und Jonas Giel(je1), Michael Endris, Philipp Kullmann, Maximilian Zenneck, Johannes Hoffmann und Toni Pahl.